Oh Schreck, alle Bilder sind weg!

Wie vermeidest du Datenverlust?

 

Du bekommst deine Bilder von mir als Download und/oder auf einem USB-Stick gespeichert. Ich empfehle dir auf jeden Fall immer alle wichtigen Dateien (nicht nur deine Bilder) auf zwei unterschiedlichen Medien zu sichern. Man merkt leider oft erst wenn die Daten weg sind, wie wichtig sie doch eigentlich waren. Eine doppelte Sicherung aller wichtigen Daten ist inzwischen kein Hexenwerk mehr. Als ich noch keinen Server zur Datensicherung betrieben habe, hab ich meine privaten Daten immer auf zwei externen Festplatten gespeichert und diese durch ein einfaches Programm auf dem gleichen Stand gehalten. Alternativ kannst du natürlich auch andere Medien verwenden, du solltest dich nur damit anfreunden dies in Zukunft zu tun.

Bilder die du bei mir bestellt hast, sichere ich für zwei Jahre nach dem Shooting bei mir auf dem Server. Sollte also die Katastrophe eingetroffen sein, melde dich bei mir und ich kann dir die Dateien noch einmal als Download zur Verfügung stellen. Innerhalb dieses Zeitraumes ist es auch möglich weitere Bilder zur Bearbeitung zu bestellen. Der Preis richtet sich dann nach dem aktuellen Bildpreis.
Nach zwei Jahren kommt es darauf an ob du mir das volle Veröffentlichungsrecht für Bilder mit dir als Person gegeben hast? Wenn ja, kann es gut sein dass ich die Dateien noch länger habe. Bei Bildern von deinem Tier, ohne Person besteht ebenfalls die Chance dass ich ein Bild noch habe. Bei Bildern mit Personen ohne Veröffentlichungsrecht kann ich dir leider keine Hoffnung machen, da ich diese Daten aus Datenschutzgründen regelmäßig vom Server lösche wenn zwei Jahre vergangen sind.

Kontaktiere mich einfach und ich schaue was ich machen und dir anbieten kann!

 

Das könnte dich auch interessieren: