HALLO
ICH BIN
CAROLIN

Tierfotografin
mit Blick für die besondere Momente !
Jahrgang 1969
Geboren in St. Georgen im Schwarzwald

2010 habe ich begonnen mich intensiv mit der Tierfotografie zu befassen. Nach vielen Workshops und Weiterbildungen bei erfahrenen Tierfotografen und Fotografen aus anderen Sparten habe ich mich 2016 dazu entschlossen mein Kleingewerbe anzumelden.

Die Fotografie bietet die Möglichkeit mich ständig weiter zu entwickeln und umfasst so viel mehr als nur den Auslöser zu drücken. Die „besonderen“ Momente zu erkennen viel mir noch nie schwer, da ich mein ganzes Leben mit Tieren verbracht habe und sie sehr gut einschätzen kann. Die besonderen Momente festzuhalten und im Nachhinein noch mit meiner Bildbearbeitung zu unterstreichen, das ist die Aufgabe der ich mich verschrieben habe.

Gemeinsam mit meinem Mann Roland, unserer Rottimix – Hündin Amy, drei Katzen und zwei Gänsen leben wir in einem Dorf bei Achern im schönen Ortenaukreis. Die Fotografie ist meine Leidenschaft, manchmal auch meine Flucht „in eine andere Welt“ Hier kann ich entspannen, und meine Ideen umsetzen. Es ist mir sehr wichtig dir gute Qualität zu liefern und dafür nehme ich mir auch ausreichend Zeit. Aus diesem Grund solltest du dich frühzeitig bei mir melden wenn du Interesse an einem Shooting hast, denn ich arbeite nach dem Motto: Klasse statt Masse!

Es macht mir Spaß mich vom Leben leiten und bewegen zu lassen. Menschen auf ihren ganz unterschiedlichen Wegen zu begegnen, deren Geschichten und die Liebe zu ihren Tieren festzuhalten. ERINNERUNGEN zu schaffen! Ich mag die Natur und Tiere aller Art. Von Kind an gehörten Hunde, Pferde und Katzen zu meinem Leben wie die Luft zum Atmen. Im Kuhstall bin ich quasi groß geworden und mit 10 Jahren hab ich meine ersten Reitstunden absolviert, von da an war der Pferdestall meine Heimat.

 

Ursprünglich komme ich aus dem schönen Schwarzwald, habe aber auch in Freiburg, Dresden und Berlin gelebt. 2002 zog es uns in die Heimat meines  Mannes wo wir 2009 den Wunsch nach einem Eigenheim für uns und unsere tierischen Mitbewohner erfüllen konnten. Hier in Achern in der schönen Ortenau fühle ich mich heimisch und angekommen, denn wir leben in einer landschaftlich wunderbaren Gegend und genießen die Gemeinschaft mit Familie und guten Freunden.

Schwarzwaldmädel mit Humor
Lieben Dank Stephanie Bajohr
für das Bild!
Lieben Dank Carolin Barth
für das Bild mit Gandalf
Vielen Dank Rea Burkart
für das Bild
Voriger
Nächster

Hast du dich auch schon mal gefragt...

...was heutzutage für immer ist? Welche Momente dir den Atem geraubt haben oder welche Eindrücke und Erfahrungen bei dir bis heute anhalten? Wenn ich an solche Momente in meinem Leben denke, habe ich diese als inneres Bild vor Augen. Erinnerungen sind eines der wertvollsten Dinge, die wir besitzen! Es gibt Momente in meinem Leben die ich niemals vergesse. Schöne und leider auch sehr traurige. Wir wissen dass die Zeit kommen wird in der wir ohne unseren geliebten Vierbeiner leben müssen. Wir verdrängen es so gut es geht bis es nicht mehr zu übersehen ist. Doch leider geht es manchmal auch ganz schnell und unerwartet. Meine Familie hat einen schweren Schicksalsschlag erlitten, über den wir bis heute nicht hinweg kommen. Unser kleiner Engel Leoni wurde plötzlich aus dem Leben gerissen, gerade mal 11 Jahre alt. Momente in der die Welt still steht und sich kein Rad mehr dreht. Kurz darauf hat sich ihr Hund Lucky auf die Reise zu ihr gemacht. Er ist nun bei ihr und passt auf sie auf. Der einzige Trost den wir haben. Dieses Bild macht mich unsagbar traurig und doch tröstet es mich. Ich stelle mir vor dass sie nun genau so irgendwo da oben sitzen und zu uns herunter schauen. Unsere Engel für immer! Ich frage mich warum wir nicht noch viel mehr solche Erinnerungen geschaffen haben, wer konnte es ahnen.... Genieße die Zeit mit deinen Lieben und mach was draus bevor es zu spät ist!

Mein Rückhalt, meine Inspiration, meine Familie!

Was wäre ich ohne sie…?

» Es sind die ohne Schuhe, die jeden Weg mit uns gehen.
Es sind die ohne Geld, die uns all das geben, was unbezahlbar ist.
Es sind die, die nichts versprechen, die uns niemals enttäuschen.
Es sind die, die nichts besitzen, die uns oft mehr geben können,
als die meisten Menschen. «

(Sylvia Raßloff)

Roland

Mein Mann

Pablo

Unser Clown

Amy

Unser Goldstück

Schackeline & Paul

Unser zauberhaftes Wachpersonal

Shanty

Meine Seelenkatze

James

Unser Teilzeitkater

Hier wird es noch etwas persönlicher

Facts about me…

…nach Hause zu kommen und von meinen Tieren begrüßt zu werden. Mein Mann versteht dass er da warten muss.

…begrüßt Roland beim nach Hause kommen ebenfalls zuerst unsere Tiere! Dafür liebe ich ihn besonders!

… vorausgesetzt es gibt Schnee und viel Sonne! Diese Jahreszeit liebe ich besonders zum Fotografieren. Das Licht ist einfach magisch.

…Reitunterricht oder Gitarre spielen… Ratet mal wofür ich mich entschieden habe 😉

…war ein Berner Sennen Rüde namens „Teddy“.

…auf dem Traktor gelernt.

…ich will glücklich sein.

…Kaffee-Junkie!

…hasse es aber früh aufzustehen.

…Linse mit Spätzle. Und Schokolade und Schnaps ummantelt mit Schokolade 😉

…den ständigen Kampf mit dem Gewicht.

…durch die Flugkontrolle am Check in gehe denn ich habe 2 künstliche Hüftgelenke. Die mussten leider schon früh getauscht werden da ich einen Stellungsfehler von Geburt an hatte.

…die Steuererklärung jedes Jahr auf´s Neue.

…halte ich es nicht lange an einem Ort aus.

…das eigene Bett – Punkt.

…um neue Welten zu entdecken (siehe eigenes Bett)

…und habe ein inniges Verhältnis zu meiner Kamera.

…mein größter Held, ich vermisse dich!

Das sagen meine Kunden